1. Juli 2019

Schützenfest 2019

Schützenfest sowie sportliche Erfolge beim Schützenverein St Hubertus Steinbach

Der Schützenverein Steinbach blickt auf ein erfolgreiches Schützenfest im Jahr 2019 zurück. Nachdem am Freitag (07.06.2019) das Schützenfest durch die Vereinsmitglieder angetrunken und eröffnet wurde, stand am Samstagmittag das Ausschießen der neuen Majestäten auf dem Plan. Dabei konnte sich bei den jüngsten Mitgliedern Lena Hartmann durchsetzen und wurde Schülerkönigin 2019. Ebenso bewies Lea Kramer mit dem KK-Sportgewehr starke Nerven und wurde Jugendkönigin. Beide Damen beweisen bereits viele Jahre starke Nerven und eine hohe Zielsicherheit.
Letztlich wurde noch der Schützen- und Scheibenkönig ausgeschossen. Während beim Wettbewerb auf den Vogel etwas Glück im Spiel ist, gewinnt auf die Scheibe der treffsicherste Schütze. Sehr treffsicher waren an diesem Wochenende mehrere Schützen. Nachdem sich gleich 5 Schützen für den Scheibenkönig qualifizierten, wurde zunächst ein Stechen zwischen den Kandidaten ausgeschossen. Danach begann der spannende und vor allem leistungsstarke Direktvergleich auf der Königsscheibe. Auf die Ehrenscheibe haben schließlich Thorsten Rhode, Marko Kruse und Thomas Rotter geschossen. Am Ende konnte sich Marko Kruse durchsetzen und wurde zum Scheibenkönig geehrt. Sehr spannend gestaltete sich auch der fast 6 Stunden andauernde Wettkampf um den Schützenkönig. Erst gegen 20 Uhr fiel in diesem Jahr der Vogel. Am Ende wurde Daniel Rotter zum Schützenkönig gekürt.
Am Sonntag fand der Festumzug durchs Dorf statt, bei dem die neuen Majestäten mit MZ Gespannen und einem Trabant Kübel abgeholt wurden. Die Schützenvereine der Umgebung (Reinholterode, Freienhagen, Neuendorf und Hundeshagen) sowie die Vereine des Dorfes nahmen daran teil. Anschließend fanden ein Vergleichsschießen zwischen den ortsansässigen Vereinen sowie das Ausschießen des Unternehmer- und Schülerpokals statt. Beim Vereinsvergleichsschießen sicherte sich die SG Steinbach den Goldpokal, den Unternehmerpokal erhielt Robert Trost (Fliesen Handwerk). Den Schülerpokal erhielt in diesem Jahr Leonie Weinrich.
Am Abend sorgte das Duo Peter und Mary für ordentlich Stimmung bis tief in die Nacht. Der Pfingstmontag begann zunächst mit einem zünftigen Frühschoppen sowie dem Ausschießen des Katerkönigs. Katerkönigin wurde in diesem Jahr Christine Weber.
Beim Preisschießen haben Lara Hartmann und Marko Kruse die Hauptpreise – eine Waschmaschine sowie eine Soundanlage – abgeräumt.

Am 22.06.2019 haben Marko Schneider, Thomas Klaus und Marcel Weinrich vom Schützenverein St. Hubertus Steinbach erfolgreich an den 29. Thüringer Landesmeisterschaften in der schießsportlichen Disziplin KK-Gewehr, stehend, Auflage in Suhl teilgenommen. In der Schützenklasse Herren I erreichte unser Vereinsvorsitzender Marko Schneider die Bronzemedaille in der Einzelwertung.

 

Ewig Jung Festival

Die Vorverkaufsstellen im Eichsfeld werden in kürze veröffentlicht.Die besten Live-Acts der letzten 30 Jahre auf der Bühne im Eichsfeld   Am 16. und 17. August 2024 ist es wieder soweit: Das Ewig Jung Festival bringt zum dritten Mal die Party auf’s Land! ​Auf dem...

Das Schützenjahr 2017

Der Schützenverein St. Hubertus Steinbach blickt auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Das Schützenjahr 2017 begann mit dem Kreisjugendpokal, wo sich Lea Kramer mit dem Luftgewehr Platz 3 mit 278 Ringen sicherte. Weiter ging es mit der Kreismeisterschaft Anfang...

5 Jahre Kirmesgeseltschaft Steinbach

Vom 28. bis 31. Juli 2017 feiert Steinbach, angeführt von der Kirmesgeseltschaft Steinbach die große Sommerkirmes. Doch dieses Jahr ist es anders da der Gemeindesaal renoviert wird, feiert Steinbach dieses Jahr eine Zeltkirmes "auf dem Festplatz am Harz". Hierzu...

Die Sommersause 2019 – Mallorcaparty

Partywahnsinn pur, die große Mallorcaparty im Eichsfeld geht in die nächste Runde. Namhafte Größen aus Party- und Popschlager werden den Dorfplatz von Steinbach zum Kochen bringen. Bereits zum dritten Mal wird das Event im Rahmen der Großen Kirmes veranstaltet.Euch...

Sportfest in Steinbach auf dem Sportplatz

Vom 06.07.2018 bis 08.07.2018 läd der Sportverein Steinbach Jung und Alt ein auf einen Besuch auf dem Sportplatz, wo das diesjährige Sportfest stattfindet. Natürlich werden an allen Tagen die WM Spiele auch auf dem Sportplatz Live Übertragen.

F-Junioren feiern Kreisligameisterschaft

Die F-Junioren der JSG 2017 Leinetal haben in der Saison 2017/18 die Kreisligameisterschaft in der Fair-Play Staffel B errungen. In einem spannenden Finalspiel gegen den Tabellenzweiten SG SV Viktoria Kirchworbis setze sich die Spielgemeinschaft unter Trainer Sven...

Steinbach dominiert im Finale der Kreisliga Sportgewehr

Somit konnte sich die Mannschaft Steinbach I das Triple sichern und wurde das dritte Jahr in Folge Sieger der Kreisliga Sportgewehr.

Weihnachtsduft liegt in der Luft!

Immer am letzten Sonntag vor dem Advent lädt die SG Steinbach zum Adventsbasar ein, so auch in diesem Jahr. Weihachtliche Düfte, diverse Stände mit Weihnachtsdeko und kleinen Accessoires laden zum Bummeln und gemütlichen Beisammensein ein. Der Kindergarten Wirbelwind...

Die F-Junioren der JSG 2017 Leinetal starten in eine neue Saison

Am 19.08.2018 startete die F-Junioren der JSG 2017 Leinetal mit einem Sieg gegen SG SC Leinefelde und neuem Triko Sponsor "Hellas Griechische Spezialitäten" in die neue Punktspielsaison in der Kreisliga.Das Ziel der F-Junioren ist auch in dieser Saison den aktuellen...