6. Mai 2022

Ewig Jung Festival

Jetzt Ticket Sichern

Ein Ticket für das Ewig Jung Festival bekommst du an den teilnehmenden Vorverkaufsstellen

und bei EVENTIM.

​Aktuelle VVK-Stellen sind:

  • Ideen-Oase in Heilbad Heiligenstadt
  • HVE Eichsfeld Touristik e.V. in Leinefelde
  • Geschäftsstellen des Eichsfelder und Göttinger Tageblatts sowie der Thüringer Allgemeinen

Die größte 90er und 2000er Open-Air-Party im Eichsfeld

Am 20. August 2022 ist es soweit: das ,,EWIG JUNG FESTIVAL‘‘ als großes Open Air Event im Eichsfeld feiert PREMIERE!

​Auf dem Schanzenfeld zwischen Steinbach/Eichsfeld und Etzelsbach, nahe Heilbad Heiligenstadt, werden namhafte Künstler der 90er und 2000er Jahre, EUCH eine Party der Superlative präsentieren!

Bei diesem Großereignis ist der Name Programm: alle Gäste werden mit auf eine Zeitreise durch die letzten musikalischen 30 Jahre genommen und können einige der angesagtesten Stars dieser Zeit an diesem Tag hautnah live auf der Bühne erleben, mit ihnen ausgelassen feiern, tanzen oder einfach nur diese unvergessen Musik genießen.

​LIVE mit dabei sind unter anderen

  • CULTURE BEAT, welche mit ihrem Superhit ,,Mr. Vain‘‘ in 13 Ländern die Nr. 1 der Single-Charts erreichten, oder die Gruppe
  • LAYZEE AKA MR. PRESIDENT. Sie wurde weltweit bekannt durch zahlreiche Dance-Kracher, und erhielt Auszeichnungen wie den Musikpreis Echo oder den VIVA Comet.
  • Ebenfalls stehen mit SNAP! weitere Megastars der 90er auf der Bühne, welche mit „The Power“ und anderen Titeln zeitlose Hymnen geschaffen haben.
  • Auch die Hit-Lieferanten ATC und MARK´OH sind mit von der Partie.
  • Weiterhin mit am Start ist das erfolgreichste deutsche DJ-Duo THE DISCO BOYS.
  • Seit Februar 2022 vervollständigt das weltweit erfolgreiche Trio MASTERBOY & BEATRIX DELGADO das Line-Up.
  • Die Moderation der Veranstaltung übernimmt keine geringere als ANNEMARIE EILFELD. Neben der Leitung durch das Event wird sie auch einen Mix aus bekannten Pophits der vergangenen Jahre zum Besten geben.

Euch erwartet ein einzigartiges Open Air-Gelände mit einem großartigen Ausblick auf das Obereichsfeld. Zudem steht ein Line-Up, was sich sehen lassen kann. Den krönenden Abschluss des Sommerhighlights bildet ein beeindruckendes Höhenfeuerwerk.

 

Das Schützenjahr 2018

Der Schützenverein St. Hubertus Steinbach blickt auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Das Schützenjahr 2018 begann mit den Kreismeisterschaften am 14.04.2018 in Heiligenstadt. Der Schützenverein Steinbach ist hier mit 15 Startern gestartet und hat zahlreiche...

Sportfest in Steinbach auf dem Sportplatz

Vom 06.07.2018 bis 08.07.2018 läd der Sportverein Steinbach Jung und Alt ein auf einen Besuch auf dem Sportplatz, wo das diesjährige Sportfest stattfindet. Natürlich werden an allen Tagen die WM Spiele auch auf dem Sportplatz Live Übertragen.

Steinbach dominiert im Finale der Kreisliga Sportgewehr

Somit konnte sich die Mannschaft Steinbach I das Triple sichern und wurde das dritte Jahr in Folge Sieger der Kreisliga Sportgewehr.

Schulungen der Freiwilligen Feuerwehr

  In der kalten Jahreszeit ist das Vereinsleben meistens geprägt durch diverse Feierlichkeiten und gemütliche Abende. So ist es natürlich auch in der Feuerwehr Steinbach, weil die Arbeit der vielen Kameradinnen und Kameraden aus dem letzten Jahr auch gebührend...

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2018

Sehr geehrte Kameradin, sehr geehrter Kamerad, wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2017. Neben einer Vielzahl an Einsätzen war es besonders durch viele Veranstaltungen und Feste geprägt. Wir möchten uns daher auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich für...

Schützenfest 2019

Schützenfest sowie sportliche Erfolge beim Schützenverein St Hubertus Steinbach Der Schützenverein Steinbach blickt auf ein erfolgreiches Schützenfest im Jahr 2019 zurück. Nachdem am Freitag (07.06.2019) das Schützenfest durch die Vereinsmitglieder angetrunken und...

5 Jahre Kirmesgeseltschaft Steinbach

Vom 28. bis 31. Juli 2017 feiert Steinbach, angeführt von der Kirmesgeseltschaft Steinbach die große Sommerkirmes. Doch dieses Jahr ist es anders da der Gemeindesaal renoviert wird, feiert Steinbach dieses Jahr eine Zeltkirmes "auf dem Festplatz am Harz". Hierzu...

Willkommen im Märchenland…

Es war einmal, es war einmal, so fangen alle Märchen an… und ganz im Sinne des Jahresmottos, wurde auch das diesjährige Sommerfest im Kindergarten Steinbach gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail wurde wochenlang geübt und passende Dekoration vorbereitet und am 16.06....

Kein Fasching 2018

Auf Grund der Umbaumaßnahmen des Dorfgemeinschaftshauses findet in diesem Jahr keine Faschingsveranstaltung statt.

Einladung zum Schützenfest 2018

Freitag 18.05.2018 19:30 Uhr Antrinken des neuen Schützenfestes (nur für Vereinsmitglieder) Samstag 19.05.2018 ab 14:00 Uhr Ausschießen der neuen Könige, anschließend Musik fü Jung und alt. ab 19:30 Uhr Live Übertagung Pokalfinale Sonntag 20.05.2018 13:30 Uhr...