6. Mai 2018

Steinbach dominiert im Finale der Kreisliga Sportgewehr

Bei der Kreisliga Sportgewehr sind im vergangenen Jahr 20 Mannschaften aller Schützenvereine aus dem Schützenkreis Obereichsfeld gestartet. Die 20 Mannschaften waren unterteilt in 4 Staffeln. Auch der Schützenverein Steinbach nahm mit 2 Mannschaften teil.

Insgesamt mussten sich die Mannschaften in 5 Wettkämpfen beweisen und gegen die anderen Staffelmitglieder antreten. Nach dem letzten Wettkampf am 07. Oktober 2017 in Steinbach stand fest, dass beide Mannschaften des SV Steinbach jeweils als Staffelsieger in das Finale einziehen. Die Mannschaft Steinbach I sogar als bester – ungeschlagener – Sieger.

Am 16. und 17. März 2018 fand letztlich das Finale der Kreisliga Sportgewehr der Saison 2017 in Hundeshagen statt. Bereits am Freitagabend trat die Mannschaft Steinbach II im Viertelfinale gegen den SV Neuendorf an und konnte hier einen klaren 4:0 Sieg erreichen. Auch die Mannschaft Steinbach I hat das Viertelfinale gegen Kefferhausen II mit 5:0 für sich entscheiden können. Somit wurde es immer spannender, da Steinbach mittlerweile der einzige Verein war, der mit allen Mannschaften in das Halbfinale eingezogen ist.

Im Halbfinale stand Steinbach II dann dem SV Hundeshagen I gegenüber. Es wurden hohe Ergebnisse erzielt, doch leider musste sich Steinbach II knapp mit 3:2 geschlagen geben und erreichte somit das „kleine Finale“. Die Mannschaft Steinbach I hingegen stand im Halbfinale dem SV Brehme gegenüber und erreichte hier erneut einen überlegenen 4:1 Sieg.

Im „kleinen Finale“ gewann letztlich Steinbach II 3:2 gegen den SV Brehme und erreichte somit den 3. Platz der Kreisliga Sportgewehr. Hierbei hat sich vor allem Lea Kramer sehr nervenstark gezeigt und erreichte 147 von 150 Ringen.

Steinbach I stand erneut im Finale der Kreisliga. Im Finale zeigten sich alle 5 Mannschaftsmitglieder nervenstark. Am Ende stand es 2:2 gegen den SV Hundeshagen I, sodass die Ringzahlen entschieden haben. Hier stand fest, dass der SV Steinbach mit 713 Ringen gegenüber dem SV Hundeshagen mit 708 Ringen klar überlegen war.

Somit konnte sich die Mannschaft Steinbach I das Triple sichern und wurde das dritte Jahr in Folge Sieger der Kreisliga Sportgewehr. Zu Recht sagte der Vereinsvorsitzende dazu: „3 Jahre Kreisliga-Champion ist wie der FCB in der Bundesliga“.

Neben den zwei Staffelsieger-Pokalen sowie den Pokalen für Platz 1 und 3, erhielt Christine Weber noch den Pokal als „Beste Schützin der Kreisliga-Sportgewehr 2017“.

Mannschaft Steinbach I: Marko Schneider, Mathias, Herold, Udo Weber, Thomas Klaus, Marko Kruse (nicht im Bild: Mario Hartmann)

Mannschaft Steinbach II: Marcel Weinrich, Katrin Föllmer, Christine Weber, Lea Kramer, Antonia Weber (nicht im Bild: Robert Trost)

Sommerkirmes 2018 in Steinbach

Vom 27.07.2018 bis 30.07.2018 feiert die Kirmesgesellschaft die große Sommerkirmes, und lädt hierzu Jung und Alt zur Zeltkirmes auf dem "Festplatz am Harz" ein. Freitag 27.07.2018 21:00 Uhr Mallorca-Party mit: Schäfer Heinrich Schlagerprinzessin Deneeze Fabio Gondolfo...

Fasching’s Programm 2019

GROSSER PROGRAMM- UND SHOWABEND SAMSTAG, 02.03.2019 / 20:11 Uhr Einlass ab 19:30 Uhr auf dem Gemeindesaal UMZUG MIT WÜRSTESAMMELN SONNTAG, 03.03.2019 / 13 Uhr vor dem Saal KINDERFASCHING SONNTAG, 03.03.2019 / 16 Uhr Auf dem Gemeindesaal Tisch Reservierung sind ab...

Schützenfest 2023

SV „St. Hubertus“ SteinbachFreitag 26.05.2023 19:00 Uhr Vergleichsschießen der ortsansässigen Vereine Samstag 27.05.2023 ab 13.30 Uhr Ausschießen der neuen Könige, anschließend Musik für jung und alt Sonntag 28.05.2023 13:30 Uhr Schützenumzug mit Gastvereinen und...

Einladung zum Sommerfest 2017

Januar, Februar, März April, die Jahresuhr steht niemals still. Mai, Juni, Juli, August, weckt in uns allen die Lebenslust. Am 10. Juni 2017 soll es sein, ab 14:00 Uhr decken wir den Tisch ganz fein. Dein Kaffeegedeck bring mit zum Tisch, der Kuchen und die Würstchen...

Die F-Junioren der JSG 2017 Leinetal starten in eine neue Saison

Am 19.08.2018 startete die F-Junioren der JSG 2017 Leinetal mit einem Sieg gegen SG SC Leinefelde und neuem Triko Sponsor "Hellas Griechische Spezialitäten" in die neue Punktspielsaison in der Kreisliga.Das Ziel der F-Junioren ist auch in dieser Saison den aktuellen...

Einladung zum Schützenfest 2018

Freitag 18.05.2018 19:30 Uhr Antrinken des neuen Schützenfestes (nur für Vereinsmitglieder) Samstag 19.05.2018 ab 14:00 Uhr Ausschießen der neuen Könige, anschließend Musik fü Jung und alt. ab 19:30 Uhr Live Übertagung Pokalfinale Sonntag 20.05.2018 13:30 Uhr...

Einladung zum Maria Lichtmess Feuer

WO: Schützenplatz Steinbach WANN: 03.02.2018 ab 18:00 Uhr Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Aufgrund des auch sturmbedingten erhöhten Anfalls von Schadholz und Baumschnitt hat sich die Gemeinde Steinbach entschlossen ein Lichtmess-Feuer zu entzünden.Einwohner von...

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2018

Sehr geehrte Kameradin, sehr geehrter Kamerad, wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2017. Neben einer Vielzahl an Einsätzen war es besonders durch viele Veranstaltungen und Feste geprägt. Wir möchten uns daher auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich für...

Ewig Jung Festival

Die Vorverkaufsstellen im Eichsfeld werden in kürze veröffentlicht.Die besten Live-Acts der letzten 30 Jahre auf der Bühne im Eichsfeld   Am 16. und 17. August 2024 ist es wieder soweit: Das Ewig Jung Festival bringt zum dritten Mal die Party auf’s Land! ​Auf dem...

Willkommen im Märchenland…

Es war einmal, es war einmal, so fangen alle Märchen an… und ganz im Sinne des Jahresmottos, wurde auch das diesjährige Sommerfest im Kindergarten Steinbach gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail wurde wochenlang geübt und passende Dekoration vorbereitet und am 16.06....