6. Mai 2018

Steinbach dominiert im Finale der Kreisliga Sportgewehr

Bei der Kreisliga Sportgewehr sind im vergangenen Jahr 20 Mannschaften aller Schützenvereine aus dem Schützenkreis Obereichsfeld gestartet. Die 20 Mannschaften waren unterteilt in 4 Staffeln. Auch der Schützenverein Steinbach nahm mit 2 Mannschaften teil.

Insgesamt mussten sich die Mannschaften in 5 Wettkämpfen beweisen und gegen die anderen Staffelmitglieder antreten. Nach dem letzten Wettkampf am 07. Oktober 2017 in Steinbach stand fest, dass beide Mannschaften des SV Steinbach jeweils als Staffelsieger in das Finale einziehen. Die Mannschaft Steinbach I sogar als bester – ungeschlagener – Sieger.

Am 16. und 17. März 2018 fand letztlich das Finale der Kreisliga Sportgewehr der Saison 2017 in Hundeshagen statt. Bereits am Freitagabend trat die Mannschaft Steinbach II im Viertelfinale gegen den SV Neuendorf an und konnte hier einen klaren 4:0 Sieg erreichen. Auch die Mannschaft Steinbach I hat das Viertelfinale gegen Kefferhausen II mit 5:0 für sich entscheiden können. Somit wurde es immer spannender, da Steinbach mittlerweile der einzige Verein war, der mit allen Mannschaften in das Halbfinale eingezogen ist.

Im Halbfinale stand Steinbach II dann dem SV Hundeshagen I gegenüber. Es wurden hohe Ergebnisse erzielt, doch leider musste sich Steinbach II knapp mit 3:2 geschlagen geben und erreichte somit das „kleine Finale“. Die Mannschaft Steinbach I hingegen stand im Halbfinale dem SV Brehme gegenüber und erreichte hier erneut einen überlegenen 4:1 Sieg.

Im „kleinen Finale“ gewann letztlich Steinbach II 3:2 gegen den SV Brehme und erreichte somit den 3. Platz der Kreisliga Sportgewehr. Hierbei hat sich vor allem Lea Kramer sehr nervenstark gezeigt und erreichte 147 von 150 Ringen.

Steinbach I stand erneut im Finale der Kreisliga. Im Finale zeigten sich alle 5 Mannschaftsmitglieder nervenstark. Am Ende stand es 2:2 gegen den SV Hundeshagen I, sodass die Ringzahlen entschieden haben. Hier stand fest, dass der SV Steinbach mit 713 Ringen gegenüber dem SV Hundeshagen mit 708 Ringen klar überlegen war.

Somit konnte sich die Mannschaft Steinbach I das Triple sichern und wurde das dritte Jahr in Folge Sieger der Kreisliga Sportgewehr. Zu Recht sagte der Vereinsvorsitzende dazu: „3 Jahre Kreisliga-Champion ist wie der FCB in der Bundesliga“.

Neben den zwei Staffelsieger-Pokalen sowie den Pokalen für Platz 1 und 3, erhielt Christine Weber noch den Pokal als „Beste Schützin der Kreisliga-Sportgewehr 2017“.

Mannschaft Steinbach I: Marko Schneider, Mathias, Herold, Udo Weber, Thomas Klaus, Marko Kruse (nicht im Bild: Mario Hartmann)

Mannschaft Steinbach II: Marcel Weinrich, Katrin Föllmer, Christine Weber, Lea Kramer, Antonia Weber (nicht im Bild: Robert Trost)

Kleine Kirmes 2018 in Steinbach

            Zur kleinen Kirmes lädt die KGS mit den Platzmeistern sowie Vesch-Events ein! Samstag, 10. November 2018 20:00 Uhr Kirmestanz mit der Eventband SMASH 20:30 Uhr Eröffnung durch die KGS Sonntag, 11. November 2018 Spätschoppen...

Der Feuerwehr Nikolaus kommt

Liebe Kinder, liebe Eltern von Steinbach, der Nikolaus hat uns um Hilfe gebeten um euch eine kleine Freude zu machen. Am Sonntag dem 06. Dezember werden wir ab ca. 18 Uhr den Nikolaus mit unseren großen roten Blaulichtschlitten durch die Straßen von Steinbach fahren...

Das Schützenjahr 2018

Der Schützenverein St. Hubertus Steinbach blickt auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Das Schützenjahr 2018 begann mit den Kreismeisterschaften am 14.04.2018 in Heiligenstadt. Der Schützenverein Steinbach ist hier mit 15 Startern gestartet und hat zahlreiche...

Kein Fasching 2018

Auf Grund der Umbaumaßnahmen des Dorfgemeinschaftshauses findet in diesem Jahr keine Faschingsveranstaltung statt.

Der Feuerwehr-Nikolaus sagt Danke

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Steinbach, Am Nikolaus- Sonntag war es soweit der Nikolaus und wir machten uns auf den Weg durch Steinbach um den jüngsten Einwohnern in dieser schweren Zeit eine besondere Freude zu machen. Über 50...

Thüringer Landesmeisterschaften im Sportschießen 2018

Am 16.06.2018 haben 4 Schützen des Schützenverein St. Hubertus Steinbach erfolgreich an den 28. Thüringer Landesmeisterschaften in der schießsportlichen Disziplin KK-Gewehr, stehend, Auflage teilgenommen. In der Schützenklasse Herren I erreichte Marcel Weinrich mit...

Sportfest in Steinbach auf dem Sportplatz

Vom 06.07.2018 bis 08.07.2018 läd der Sportverein Steinbach Jung und Alt ein auf einen Besuch auf dem Sportplatz, wo das diesjährige Sportfest stattfindet. Natürlich werden an allen Tagen die WM Spiele auch auf dem Sportplatz Live Übertragen.

Einladung zum Maria Lichtmess Feuer

WO: Schützenplatz Steinbach WANN: 03.02.2018 ab 18:00 Uhr Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Aufgrund des auch sturmbedingten erhöhten Anfalls von Schadholz und Baumschnitt hat sich die Gemeinde Steinbach entschlossen ein Lichtmess-Feuer zu entzünden.Einwohner von...

Schulungen der Freiwilligen Feuerwehr

  In der kalten Jahreszeit ist das Vereinsleben meistens geprägt durch diverse Feierlichkeiten und gemütliche Abende. So ist es natürlich auch in der Feuerwehr Steinbach, weil die Arbeit der vielen Kameradinnen und Kameraden aus dem letzten Jahr auch gebührend...

Fasching’s Programm 2019

GROSSER PROGRAMM- UND SHOWABEND SAMSTAG, 02.03.2019 / 20:11 Uhr Einlass ab 19:30 Uhr auf dem Gemeindesaal UMZUG MIT WÜRSTESAMMELN SONNTAG, 03.03.2019 / 13 Uhr vor dem Saal KINDERFASCHING SONNTAG, 03.03.2019 / 16 Uhr Auf dem Gemeindesaal Tisch Reservierung sind ab...